Warteschlangen Info von NCSoft

Antworten
Yali

Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Yali »

Hier bei NCsoft ist es unser Ziel, den Spielern unserer MMOs das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Und da Aions überaus erfolgreicher Launch sogar unsere Erwartungen noch übertroffen hat, gibt es derzeit Warteschlangen auf den Servern, von denen wir uns jedoch bewusst sind, dass sie ungewöhnlich lang sind. Dies liegt an dem großen Ansturm, der in den ersten Tagen der Veröffentlichung des Spiels in Europa und Nordamerika über die Server hereinbrach.



Seit dem Beginn der Vorsprungsphase am vergangenen Wochenende haben wir unser Hauptaugenmerk darauf gelegt, die feine Balance zwischen dem Bereitstellen von gut bevölkerten Servern mit Warteschlangen und dem Bereitstellen eines Überangebots an Servern mit geringer Bevölkerung, die dann Spielern weniger Spielspaß garantieren, zu finden. In der Tat haben wir an den ersten Tagen der Vorsprungsphase einen Ansturm erlebt, der Warteschlangen eines von uns nicht gewünschten Ausmaßes hervorgerufen hat und wir arbeiten rund um die Uhr daran, dem entgegenzuwirken. Tatsächlich haben wir die maximal Anzahl an gleichzeitig eingeloggten Spielern auf den Servern erhöht und können jetzt auch bekanntgeben, dass wir uns freuen, bis zum Wochenende jeweils einen neuen Server in unseren beiden Regionen Europa und Nordamerika bereitstellen zu können. Während diese sich füllen, werden wir weiterhin den Einsatz weiterer Server in Betracht ziehen.



Hinzugefügt gesagt sei, dass es auch alternative Server gibt, auf denen die Spieler geringere Wartezeiten vorfinden können. Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht in Echtzeit und empfohlene Server mit geringerer Bevölkerung sind extra markiert.
Marriachi

Re: Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Marriachi »

als ob sie sich den ansturm anhand der pre-order und collectors editionen nicht hätten ausrechnen können.
die machen es sich ein bisschen leicht um auch nicht ein bisschen mehr zeit und kosten zu investieren, ist meine meinung.
Caipi

Re: Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Caipi »

Bin auch etwas entäuscht von NC, gerade weil Aion mit Abstand die "fertigste" Beta war, was Bugs angeht, Latenzen usw. Noch kein MMO gesehen das so komplett an den Start ging.

Und das gerade in dieser Zeit (zum offiziellen Release) solche Wartezeiten auftreten ist sicherlich
der Kumdschaft nicht zuträglich...


Naja ich drück trotzdem die Daumen das die es schnell hinkriegen.
Yali

Re: Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Yali »

Spätestens nach den 30 Tagen freie Spielzeit wird sich das regulieren, denk ich.
Caipi

Re: Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Caipi »

So heute zu meiner Feierabendzeit (zwischen 18-20 Uhr) komm ich mal wieder nicht on, wegen Wartezeit von 2 Stunden.

Immerhin hab mir das Game (Inklusive dem Freimonat) gekauft, und erwarte auch das ich es nicht erst nach einem Monat nutzen kann (wenn ich Abo zahlen muss)...

PFUI Teufel :-)

Naja haltet die Ohren steif,
und bis irgendwann mal

Der Caipi
Yali

Re: Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Yali »

Die Warteschlangen sind nur eine ungefähre Angabe. Gestern sagte er mir 2h17min genau zu dem Zeitpunkt, als du geschrieben hast, 2h30min. Drin war ich dann nach 1,5h.
Mach dir was zu essen, geh duschen, schneide der Katze die Krallen etc.. Dann kommste auch rein :)
Benutzeravatar
Illeag
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 8. Feb 2008 20:46
Name: Sven
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Illeag
Klasse: Beschwörer
Wohnort: Bochum (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Illeag »

Nunja, besser die Warteschlangen, als Server die perm Abstürzen (oder ähnliches) wie damals in WoW.
Wenn NCsoft auch damit hätte rechnen müssen, find ichs doch schon recht erstaunlich wie balanced die Server sind (vom E und A Verhältnis her) - das war ne super Sache da limits zu setzen ^^

Und sofern man on kommt ist es auch spielbar, wenn auch teilweise überfüllt.
Aber man kann davon ausgehen das wir bald Server-Upgrades kriegen (Hardware) und die "Channel Change" Funktion dann z.B. auch in Eltnen nutzbar ist. Das hat Amboss vor einigen Tagen auch im StudiKZ per Buschfunk vermelden lassen ^^
Bild
Toni

Re: Warteschlangen Info von NCSoft

Beitrag von Toni »

Endlich ! :D

meiner meinung nach ist der Anfangsbereich von Eltnen, in dem ich mich gerade aufhalte, total überfüllt ...
Freu mich, dass es bald die "Channel Change" Funktion auch da geben soll :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste