Andere Denkweisen

Antworten
Felina
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 13. Mär 2010 16:02
Geschlecht: Weiblich
Aion Name: Felina
Klasse: Sorc
Ingameberuf: Alchimist 449, Schneiderer 449
Wohnort: Brandenburg

Andere Denkweisen

Beitrag von Felina »

zu anfang:

wollten heute Dredgion gehen und hatten uns bei Arete beworben
hmm na ja lavo wäre da rein gekommen, aber ich natürlich nicht, da meine waffe ja nicht so dolle wäre ...
da frage ich mich doch was das für eine denkweise ist, mitspieler nur am equip auszumachen`?
wie denkt ihr eigentlich darüber, seine eigene Rasse (Elyos) so zu dezimieren, in dem man nur nach der rüstung der leute aussuchen tut ...
hab natürlich areta angeschrieben, was das den für sinn macht nur nach equip auszusuchen, wenn die leute aber ihren char net spielen können, was man wohl des sehr öftern behaupten kann, das das viele nicht können ...
finde es immer wieder traurig vorallem, das es dann echt viele leute gibt, die dann aus der gruppe gehen, nur weil es nicht alles 50er sind ... oder schon einfach so eine gruppesuche aufzumachen, nur 50er erwünscht ...oder nur mit as oder ss zu verlangen ...
was sagt ihr dazu ...
kann man dann nicht so flexibel sein und werden, mit allem zu spielen und zu harmonieren?
oder denke ich da alleine so?

lavo hätte ich ja mit genommen, er hat ja nur 1,2 k magieresi, das wäre mir egal gewesen, hauptsache die anderen sind ordentlich
unverständlich und widersprüchlich von dem typen man man ...
na ja seit gewarnt wenn ihr euch bei dem bewerbt ...
[url=http://aioncard.com/profile/uk/36/Felina][img]http://static.aioncard.com/uk/36/f/felina/asmoglad.jpg[/img][/url]
[url=http://aion.gamona.de][img]http://sigs.gamona.de/sigs/aion/c77/278/5f05490bc495785f05854e3ea8.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Kiri
Globaler Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 3. Jul 2007 22:08
Name: Jonas
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Kiran
Klasse: Templer
Ingameberuf: Waffen- und Rüstungsschmied
Wohnort: Hamm/NRW
Kontaktdaten:

Re: Andere Denkweisen

Beitrag von Kiri »

Erstmal *schieb*, ich denke da es ja ums Verhalten von den Aion-Spielern geht passt das hier besser rein.

So jetzt mal zum Thema:

Ich versteh die Leute nicht die so denken.
Geht mir auch ehrlich gesagt auf die Nerven.

Muss aber sagen das das nicht nur an den Leuten liegt sondern auch am Spiel, Aion hat einfach das Problem das Skill<Equipp, soll heißen man kann fehlenden Skill in Aion durch Equipp viel zu gut ausgleichen, bzw fehlendes Equipp nicht durch Skill ausgleichen, zumindest nicht so sehr das man auf eine ähnliche Leistung kommt wie der Honk mit seinem Full-MIraju-Teil...
Das ist echt fürn Arsch und fördert so nen Verhalten viel zu sehr...
Gut klar Equipp sollte schon einen Unterschied machen, aber doch nicht so einen das man als wirklich guter Spieler so viel schlechter ist als der Honk...
Dazu bleibt zu sagen das die Leute nicht nur in Aion so denken, das gibts in anderen MMOs auch (WoW z.B.), das ist das nur nicht so ausgeprägt (zumindest von meiner Erfahrung her).
Hinzukommt das man nicht mal sonderlich Skill braucht um sich gutes Equipp zu Besorgen...
Für Miraju braucht man ja nur Zeit, Geld und ne Portion Glück (gut und für die Waffe ein bisschen Skill weil man muss ja den Kapitän auf der Dredgion legen), seltsamerweise haben die meisten Honks mit denen ich das "vergnügen" hatte, so viel Glück das die Reich sind wie bekloppt, und die Zeit für MIraju mal eben aus dem Ärmel Schütteln, un ddabei noch Reciher werden (das ist irgendwie ein Phänomän, und ja das musste ich grade loswerden, auch wenn es nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat^^).

Klar hat ne nur 50er Gruppe bessere Chancen, aber alles andere Ablehnen?
Neee dann doch lieber irgendwas eingepackt und Spaß gehabt!
Und wem Vorschreiben welche Stigmen man benutzen soll ist auch echt übel...
Da würd ich ja mit Kameradenschutz und öh noch so anderem Zeug rumrennen, was ich alles nicht mag...
Da krieg ich nen leichten Brechreiz...

Und nein du denkst da nicht alleine so, ich denk da ziemlich ähnlich, und ich behaupte mal die anderen bei uns auch^^

Und ja das macht wirklich keinen Sinn...
Außer natürlich, öh tja keine Ahnung, warum seine Anforderungen nicht für Kleris gelten o.O
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v



Germanbash-Zitat des Zeitraums:
<j4nu5> geschäftsidee: bäckerei, lottoannahmestelle und atelier in einem
<j4nu5> name: brot - lose - kunst
Felina
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 13. Mär 2010 16:02
Geschlecht: Weiblich
Aion Name: Felina
Klasse: Sorc
Ingameberuf: Alchimist 449, Schneiderer 449
Wohnort: Brandenburg

Re: Andere Denkweisen

Beitrag von Felina »

muss ja ganz ehrlich zu geben
ich habe nicht viel andere games gespielt aber hier in aion fällt mir das besonderes auf, grade weil wie gesagt ist man net 50, kommste schlechter inne dred rein, aber wenn se selber mal zurück denken, haben se mal genauso angefangen, also warum nicht die kleinernen auch fördern, damit sie auch gut werden können ... verstehen sehr viele irwie nicht habe ich das gefühl, denken immer sie seien was besseres, weil in aion singelplayer ist nicht, also muss man auch den kompromiss eingehen und anderen auch helfen, nicht jedem, aber im gewissen maß schon, den nur gemeinsam ist man doch nur stark oder?
und ehrlich gesagt, dredgion habe ich schon in letzter zeit mehr gewonnen als verloren, würde sagen 20 zu 80 % gewonnen und das meistens mit leuten, die spass haben, keine assis im denken sind und teilweise keine 50 sonderen 48 oder was weiß ich der kuckuk waren, deswegen finde ich das der umgang und das wissen über seinen char wie man ihn benutzt doch eine sehr große rolle spielt und das equip im endefeckt sein rest dazu tut klar, ist nicht abzustreiten ...oder sehe ich das anderes
aber hey nein darf ich mir doch glatt weg anhören, du bist pve equipt und taugst auf deutsch nicht ....ach ja und deine waffe ist auch nicht so dolle ... omg als ich das bei lavo gelesen hatte ...
bei vielen gruppenanfragen habe ich schon mit bekommen,d as die leute erst mal auf die aion seite gehen udn sich einfach die leute anschauen, ehe sie sie dann inner gruppe vlt einladen ...

ich findes einfach nur schrecklich und das es genug leute auch noch geben tut, die sowas fördern ....
[url=http://aioncard.com/profile/uk/36/Felina][img]http://static.aioncard.com/uk/36/f/felina/asmoglad.jpg[/img][/url]
[url=http://aion.gamona.de][img]http://sigs.gamona.de/sigs/aion/c77/278/5f05490bc495785f05854e3ea8.png[/img][/url]
Benutzeravatar
oracle
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 29. Okt 2009 19:16
Name: Thomas
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Oracle
Klasse: Gladiator
Ingameberuf: Rüssi-Bob
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Andere Denkweisen

Beitrag von oracle »

Jop, ich kann Kiri bestätigen: ähnliches Verhalten ist in vielen anderen MMOs weit verbreitet (ich habe Runes of Magic, Shaiya, Archlord, WoW und Rappelz gespielt - manches länger, manches weniger lange).

Die Annahme, gutes Equip macht 'nen guten Spieler aus, sieht man ja alle Tage, auch außerhalb von MMOs:

- habe ich ein schnelles Auto, kann ich auf der Rennstrecke vorne richtig mitmischen
- das teuerste Hammer geile Moutntainbike ersetzt tausende Kilometer hartes Training
- die Installation von Photoshop macht mich zum unschlagbar kreativen Grafikdesigner
- die teure Digital-Kamera macht mich zum Profi-Fotografen

So eine Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Sind halt armselige Häufchen Elend, die Leute, die so denken. Dumm ist halt, dass man von solchen Ober-Bobs abhängig ist, wenn man Inis/Dredg/Sonstwas machen will.

Mich persönlich bringt das dazu, fast ausschließlich solo zu spielen - es sei denn, es geht Legions-intern was. Beim solo spielen muss ich mir solche Spacken zumindest nicht antun, komme allerdings nicht so richtig weiter. Aber das ist der Preis, den ich für meine Ruhe und Entspannung zu zahlen bereit bin :) ...

Just my 2 cent
- Because I can
Darrien
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25. Dez 2009 23:15
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Averon
Klasse: Sorc
Wohnort: Essen

Re: Andere Denkweisen

Beitrag von Darrien »

Naja fakt ist doch das wenn man sich auf das Verhalten anderer Gamer verlässt, ist man meistens selbst verlassen....
Ich hatte in fast noch keinem Spiel so viele assi´s aufm Server wie es hier auf Kromede der fall ist.
Ab morgen mitm Servermerge und den suchtis von Votan wirds noch schlimmer!
Ich versteh dich nur allzu gut Feli.
Aber was wilst du dagegen tun?
Wenn du was dagegen sagst dissen dich alle im /3 und du bist prinzipiell an allem schuld, bist du ruhig ändert sich nix, und schwimmst du einfach mit dem Strom wirst du nicht glücklich , bzw. von denen gedisst die gegen so ein verhalten sind....Ewiger Teufelskreis und am ende hast immer du gelitten...
Aber so ist das Leben man sollte sich besser drann gewöhnen dann nimmt man sowass leichter hin ;)
(Dies ist meine eigene Meinung geschrieben mit viel Frust, wem es net passt, wayne interessiert mich nicht)...lol :juliothumbup:
[color=#0080FF]So give me reason to prove me wrong
to wash this memory clean
Let the floods cross the distance in your eyes
Give me reason/to fill this hole
connect the space between
Let it be enough to reach the truth that lies
Across this new divide[/color]


[url=http://aion.gamona.de][img]http://sigs.gamona.de/sigs/aion/a96/775/0a081ae958cec6812b0170d6ab.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Zvatochna
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2009 22:29
Name: Carina
Geschlecht: Weiblich
Aion Name: Zvatochna
Klasse: Kantor
Ingameberuf: künftig Alchi
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Andere Denkweisen

Beitrag von Zvatochna »

Lol Kiri. In WoW war das nicht so stark vertreten? *gg* Da hattest aber wirklich Glück ^^.

Ich fand die Leute in WoW dermaßen Equip-versessen, sowas hab ich in Aion noch nie gesehn. Dort wurdest ja vor JEDER Ini gefragt, wieviele DPS du machst und wenns ein Punkt zu wenig war, zack, Nächster bitte. "Geh Kara, du Noob -.-" ....

Ich persönlich hab hier in Aion diese Erfahrung glücklicherweise noch nie gemacht. Im Gegenteil. Dass aufs Level geachtet wird, ja klar, auf Stigmen auch. Aufs Equip hat mich bisher aber noch nie jemand angesprochen oder deswegen etwa nicht mitgenommen. Glaub, du bist da auf ein schwarzes Schaf gestoßen, Feli.

So, soviel dazu.
Ich persönlich halt von diesem Equipfanatismus genauso wenig wie meine Vorredner - und ich bin mehr als froh, dass das, wies aussieht und wovon ich stark ausgehe, in der gesamten Legion so ist.
Wie sind denn die tollen Leute an ihr tolles Equip gekommen? Stimmt, sie wurden auch nicht damit geboren. Viele von ihnen haben einfach nur Glück (was in Aion ja ein extremer Extrem-Faktor ist!) und haben Drops bei Bossen erhalten. Oder ihr Meister hat das erste Mal gleich funktioniert. Oder dieses oder jenes gecraftete Teil ist oha zu Gold geprocct und nicht 5 x grün.

Alles in Allem bin ich eigentlich sehr froh, dass ich in Aion solchen Gestalten im großen Stil noch nicht begegnet bin, denn das war einer der Hauptgründe, warum WoW für mich seinen Reiz damals verloren hatte. Alles wurde nur noch nach Zahlen berechnet, der Spieler dahinter zählte nicht mehr. Nicht auszudenken, wenn mein Tank-Druide ein Prozent zu wenig Kritimmunität besessen hätte. NIEMAND hätte den mitgenommen, denn die erste Frage vorm Invite war: "Ey, und du bist sicher kritimmun? U wieviel Rüssi hast du, u wieviel Leben und und und" ...

Sollte sich das in Aion auch auf die breite Masse gesehen genauso schlimm entwickeln, fände ich das eine wirklich dramatische und sehr schade Sache.
Entgegenwirken kann man diesen Dingen nur, indem man sich nunmal selbst zum Vorbild nimmt und Leute einfach um ihretwillen einpackt.
Ich selbst geh auch mal mit 2 Kleris oder 2 Kantoren in Inis - was wenige Leute tun würden. Ich geh mit 2 Templern (50/43), einem 40er Gladi, einem 44er Kleri, ich glaube noch Silver (?) und mir nach Asteria. Einfach aus Juxx - und weils zu der Zeit alle anwesenden Legionsmitglieder beschäftigt hat. Drops? Ja, meine Güte, die warn mir in dem Moment ziemlich Latte *gg*. U trotzdem ham wirs auch mit dieser völlig belämmerten Gruppe in die kein Random je gehen würde geschafft, beide Kisten zu öffnen ^^.

Spaß haben, verrücktes machen u die großen Bedenken der schwarze Schafe ignorieren - u dann lässts sich in Aion auch weiterhin halbwegs leben =) .
Benutzeravatar
Kiri
Globaler Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 3. Jul 2007 22:08
Name: Jonas
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Kiran
Klasse: Templer
Ingameberuf: Waffen- und Rüstungsschmied
Wohnort: Hamm/NRW
Kontaktdaten:

Re: Andere Denkweisen

Beitrag von Kiri »

Irgndwie schein ich da ja dann wirklich Glück gehabt zu haben, mir ist da auf dem letzten Server einer über den Weg gelaufen den es gestört hat das ich nicht Kritimmun war, davor gar keiner o.O


Ist mir auch noch nicht passiert, liegt aber (glaube ich) einfach daran das ich nen Tank spiele der seine Grabscher zu 99% am PVE hat...
Meh anscheinend hab ich da Glück...^^
Wobei es evtl einfach auch auf die Klasse ankommt, ich denke als Kleri,Kantor und Tank hat man es einfach einfacher, weil es ganz einfach nicht so viele Leute gibt die diese Klassen spielen, und man auch ohne Superequipp aus der Hölle +15 zumindest nicht ganz so blöde dasteht...
Äh ach ja kein Diss/Feststellung/Insteingemeißeltes, sondern nur ne Überlegung^^
Als DD wirds da wohl schon schwieriger, weil man da a) viel mehr Konkurrenz hat und man b) seine Hauptaufgabe dadursch stellenweise viel schlechter erledigen kann(Leider).

Aufs Level achten kann ich ja noch ein bisschn nachvollziehen (zumindest bei ein paar sachen 50 Innere Ini Boss z.B.). Auf Stigmen achten aber mal so gar nicht, den Leuten vorschreiben was sie wie zu spielen haben ist argh, mehr als ein Schlag in Gesicht...
Evtl denk ich da aber auch etwas anders, ich mein ich geh auch ohne jedwede CC irgendwo hin^^

Jaaa unsere Legion ist da super drauf, findsch voll gut!
Und wenn mir jetzt noch wer erklärt warum ich das da grade so geschreiben habe dann bin ich noch viel zufriedener^^

Tjaja, irgendwie haben da alle einen riesendusel, mal ab von mir und dir...
Wobei ich ja immernoch gut Procce wenn ich was für andere baue^^
Und ganz vieleicht sind das auch alles nur Honks die mit Glück gesegnet wurden, damit sie ihren fehlenden Skill ausgleichen können...^^

Jopp kann ich nur zustimmen evtl haben wir da auch nur Glück gehabt, anscheinend hat Ave ja das gleiche Problem wie Feli....
Und naj zu Krit Immun und WoW:
Ich hab den Leuten gesagt das ich nicht KritImmun bin und wurde trotzdem eingeladen...
Anscheinend warst du da ja auf nen tollen Server...

Ach ja mit solchen Gruppen hat man immer Spaß^^
Und verrücktes machen tun wir ja eh.
Besonders wenn mein UNterbewusstsein mal wieder sagt: "Boah Öde Pull mal den halben Raum!", danach meinen Skill zum pullen unterdrückt und man nur noch ein "Uuups!" ausm TS hört.
Besonder Lustig in so einer leicht wahnsinnig zusammen gestellten Gruppe ohne Zaubis und SMs...^^
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v



Germanbash-Zitat des Zeitraums:
<j4nu5> geschäftsidee: bäckerei, lottoannahmestelle und atelier in einem
<j4nu5> name: brot - lose - kunst
Benutzeravatar
Zvatochna
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2009 22:29
Name: Carina
Geschlecht: Weiblich
Aion Name: Zvatochna
Klasse: Kantor
Ingameberuf: künftig Alchi
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Andere Denkweisen

Beitrag von Zvatochna »

Kiri hat geschrieben: Und naj zu Krit Immun und WoW:
Ich hab den Leuten gesagt das ich nicht KritImmun bin und wurde trotzdem eingeladen...
Anscheinend warst du da ja auf nen tollen Server...
Hm, wenn das nicht überall so ist, könnt WoW ja glatt wieder interessant werden xD . Und jep, die Community dort war das schlimmste ever, dagegen is in Aion alles Friede, Freude, Eierkuchen *g*.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste