Zvatochna hat geschrieben:
Ihr seid also immer noch fleißig bei WoW? Ganze Truppe noch beisammen, Ori?
Ich kann mir das derzeit gar nimma vorstellen ... bin zur Zeit so weit weg von Online-Games, wie glaub ich seit 6 Jahren nicht mehr.
Obwohl ... letztens hat mir n Kollege von Guild Wars 2 n Video gezeigt u das könnte wohl wieder mal spannend werden in der zweiten Jahreshälfte *g*. Könnt sein, dass ich da schwach werde

Jo, sind mehr oder weniger alle noch dabei: Meine Frau spielt noch WoW, Kiri ist noch dabei, wir versuchen, wöchentlich einen 10er Gilden-Raid zusammenzustellen (leider mit mäßigem Erfolg, da nur 2 DD die notwendige DPS aufbringen und wir deswegen immer am gleichen Boss scheitern). Ein paar der Leute, die nach mir zu WoW gekommen sind allerdings wieder zurück zu free2play-Games (und stecken da deutlich mehr Kohle rein, als ein WoW-Abo kostet ^^). Ich spiele mir grad 'nen Schurken hoch, allerdings sind meine Online-Zeiten nicht mehr so extrem wie sie mal waren - es sei denn, ich bin krank zu Hause (wie die letzen beiden Wochen).
Ich hab' mir GW2 auf Hinweis von 'nem Gildi auch angeschaut. Nach anfänglichem Zweifel aber nun doch mehr oder weniger beschlossen, es auszuprobieren. Dauert ja noch ein paar Tage, bis man's spielen kann. Die Videos sehen ziemlich viel versprechend aus. Auch die Ausblicke auf eine lebende und sich aufgrund von gelösten Aufgaben/Quests verändernden Spielwelt find ich hochinteressant.
Mich hat an MMOs eigentlich immer "gestört", dass man keinen direkten Einfluss auf die Spielwelt hat und der Boss, den man grade umgehauen hat, nach wenigen Minuten wieder spawnt, als wär' nix gewesen.GW2 scheint da neue Wege zu gehen und das muss ich mir angucken (obwohl ich meinen Rechner wohl aufrüsten muss, damit ich in den Genuss der höchsten Grafikstufe komme

...). Ob's dann wirklich der große Wurf oder - wie Rift - doch nur'n Abklatsch ist und schnell langweilig wird, werd' ich ja dann erfahren.
Würde mich freuen, Dich bei GW2 zu treffen ; evtl. kommen ja noch andere VA'ler auf die gleiche Idee *zu Kiri und kR13P4 schiel'* ^^