Euer Klassenfeedback

Antworten
Benutzeravatar
Illeag
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 8. Feb 2008 20:46
Name: Sven
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Illeag
Klasse: Beschwörer
Wohnort: Bochum (NRW)
Kontaktdaten:

Euer Klassenfeedback

Beitrag von Illeag »

Sers liebe Beschwörer Kollegen!

Da man langsam aber sicher auch öfter mal eine Instanz spielt und nicht nur Solo unterwegs ist, wird es immer wichtiger sich Gedanken zum Thema Stigmata/Sockelung und Rotationen zu machen.
Da wir nicht an den Schaden eines Sorc oder Rangers herankommen, müssen wir darauf achten wenigstens ein gewisses Niveau an konstantem DMG zu halten.

Für uns ist wichtig (laut diverser Rechenbeispiele auf z.B. Aionsource), dass wir uns auf die Pet Control und unsere Dots verlassen. Die Flame Arrow und Ice Chain Ketten können wir weglassen, da die Sorcerer die Spells eh mitbenutzen und den entsprechenden Debuff auf den Mobs halt - vor allem aber gehen die bei den Sorc's weniger ins Mana als bei uns.

Hinzu kommt außerdem, das bei uns Spiritmastern gar nichtmal alle Spells mit Magic Boost skalieren.
Die Spells die wir benutzen sollten tun dies - Earth Chain, Summon XXX Energy, Erosion & Sandblaster [Erd-Kette, Erosion & Umfangreiche Erosion, Beschwörung: XXX Diener].
Das ist keine große Auswahl, aber dennoch effektiv. Ich habe gestern und vorgestern im Feuertempel verschiedene Dinge ausprobiert, und ich muss sagen das ich mit einer Kombination aus Dots und Pet Befehlen mehr DMG rausholen konnte als wenn ich die Ice und Feuerkette mitgenommen hab.
Vor allem verringert sich der Manapotgebrauch dadurch enorm.

Das einzige, worüber ich mir unschlüssig bin (zumindest momentan) ist, ob man nun eher auf Magic Accuracy oder Magic Boost geht - Mobs die bis zu 3 Level höher sind trifft man eigentlich relativ gut mit dem Equip das man so durchs questen oder craften erhält. Aber ist halt die Frage wie es dann später bei Siegebossen und Raidbossen aussieht. Magic Boost pimped die Spells auf die wir zählen, sodass diese höher "ticken". Warum kein Crit? Casts können nicht Critten ;) Wenn ihr als SM Crits seht, sind das die Melee Crits der Spirits.
Manaprobleme hat man eigentlich recht wenig wenn man ein wenig daran arbeitet die Spells zu timen.
Beginnt man z.B. mit Erosion, castet dann Earth Chain > Summon XYZ Energy > Je nach Möglichkeit Sandblaster, kann man eigentlich davon ausgehen das man Erosion neucasten kann. Oder man nutzt die verbleibende Zeit um dem Mob Buffs zu klauen, dem Pet neue Befehle zu geben oder sonstwas.
Es empfiehlt sich übrigens vor den eigenen Skills erstmal den aktiven Spirit auf den Gegner zu hetzen.
Bei Melee Gegnern (Nahkampfmobs) bieten sich der Feuer und Windspirit an. Bei Gegnern die im Nahkampf Area Effekte nutzen, sollte man möglichst auf den Wasserspirit zurückgreifen - das ist unser Ranged Pet und das macht sogar moderaten Schaden bei Bossen mit entsprechendem Element.
Allerdings wohl eher mit Beschwörungslevel 2+ ;)

Am besten farmt ihr euch das Buch für die Beschwörung dafür. Die ist ab Level 31 erlernbar und lässt sich farmen (Aionarmory.com - Search: Summon Water Spirit II)

Bei Stigmata sollte man sich zunächsteinmal überlegen wofür man sie eher nutzen möchte:
PvE, PvP oder PvPvE?
Ich fahre derzeit eher die PvPvE Schiene und versuche die Stigmata möglichst ausgeglichen zu nutzen.
Meine derzeitigen Favoriten sind Ignite Aether, Emnity Swap (Super fürsSolo- PvE!), Absorb Vitality [Buffs vom Gegner klauen und je geklauten Buff XXX Schaden anrichten, Zorntausch, Dem Gegner Schaden zufügen und X% davon als TP zurückbekommen]. Sobald die letzten Slots frei werden kommen wohl noch das Spirit-Buff Stigma rein (Name leider gerade nicht parat) und das Silence Stigma. Ersteres gibt je nach aktivem Spirit einen Buff für die Party der z.B. die Critrate erhöht und noch einen weiteren Bonuseffekt mit sich bringt. Das zweite Stigma bringt den Gegner zum schweigen, sodass er/sie/es nicht mehr zum casten kommt.
Die hochwertigen Stigmata sehe ich mir an, wenn ich die Möglichkeit habe diese anzutesten ;)

Edit:
So.. Habe jetzt mal das erste Stigma ausgetauscht:
Emnity Swap gegen Weaken Spirit.. Mit dem Weaken Spirit Stigma, bekommt man einen Wind-Magic Cast der im Schnitt 600 Schaden anrichtet - wenn der Mob gefeared ist, oder von natur aus ein Elementar macht er knapp 1,6- 1,7k DMG. Wer beim Solo PVE gut mit dem Spott vom Pet klarkommt, kann dieses Teil auch prima im Solospiel verwenden.
Für das Gruppenspiel eignet sich der Spell leider nur an stellen, wo man auch Elementare hat ;)

Liest hier eigentlich jemand? O_o
Bild
mimisamo

Re: Euer Klassenfeedback

Beitrag von mimisamo »

Ich lese es:)
Benutzeravatar
Enya
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 21. Sep 2009 16:50
Name: Jasmin
Geschlecht: Weiblich
Aion Name: Enya
Klasse: Beschwörer
Ingameberuf: Schneidern/Alchemie
Wohnort: Düsseldorf

Re: Euer Klassenfeedback

Beitrag von Enya »

Ich auch :)
Real Name: Jasmin
Bild
To be free / To be wild / And to be / Just like a child
And if I get lost / I really don't mind / Cos' I'm free / Doin' just fine
Trust
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 3. Jul 2007 22:55
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Euer Klassenfeedback

Beitrag von Trust »

ich auch :)
!!!Unschuld Beweist Gar Nichts!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast