Chat editieren

Antworten
Yali

Chat editieren

Beitrag von Yali »

Mir ist aufgefallen, dass sich viele nicht am Geschehen im Legionschat beteiligen oder private Nachrichten nicht beantwortet werden. Da ich nicht glaube, dass kollektiv alles Geschriebene ignoriert wird, werd ich versuchen, hier eine kleine Hilfestellung zu Chateinstellungen zu geben.

1. Neuen Reiter erstellen
Wenn man den aktuellen Chatreiter mit der rechten Maustaste anklickt, erscheint ein kleines Menu.
Man wähle die Option neuen Reiter erstellen. Ein neuer Reiter wird erstellt, der am Ende der Chatreiterleiste erscheint.
Klickt man den neuen Reiter rechts an, kann man erstmal den Namen anpassen.
Der neue Reiter beinhaltet erstmal keine Chats. Die muss man sich wiederum mit Rechtsklick einstellen. Will man z.B. Legion, Gruppe, eingehende und ausgehende private Nachrichten, setzt man bei diesen Möglichkeiten seine Häkchen. Alle anderen, nicht angehakten Chats, werden in diesem Fenster nicht angezeigt.

2. Farben
Da die Farben doch ein ziemlicher Einheitsbrei sind, kann man auch die Farben editieren.
Dazu wieder rechtsklick auf den Chatreiter. Jeder Chat hat ein kleines Farbkästchen am Ende, dieses anklicken und die neue Farbe auswählen. Farbkästchen zumachen und am unteren Rand des Menus "ändern" klicken. Fertig. Der ausgewählte Chat erstrahlt nun in gewünschter Farbe.

Ich hoffe, ich konnte einigen damit helfen.

LG

Dajana | Yali
Benutzeravatar
Illeag
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 8. Feb 2008 20:46
Name: Sven
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Illeag
Klasse: Beschwörer
Wohnort: Bochum (NRW)
Kontaktdaten:

Re: How-To: Chat editieren

Beitrag von Illeag »

Schöne Arbeit muss gewürdigt werden..

Habs mal gepinnt :thumbup:
Bild
Hrodgar
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 30. Sep 2009 16:10
Name: Stefan
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Hrodgar
Klasse: Templer
Ingameberuf: Laufopa vom Dienst
Wohnort: Wilthen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: How-To: Chat editieren

Beitrag von Hrodgar »

:thumbup:

wusste zwar schon vorher wie es geht, aber für Neueinsteiger super geschrieben :)
Real Name..........Stefan
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast