-[Späher]- Assasine und Jäger

Benutzeravatar
kR13P4
Mitglied / Administrator
Beiträge: 3073
Registriert: 3. Jul 2007 18:37
Name: Michael
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Valoel
Klasse: Zauberer
Ingameberuf: Alchemist
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

-[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von kR13P4 »

Bild
Yali

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Yali »

Hat jemand noch vor, eine(n) Assassine(n) zu spielen?
Wenn ja, auf welche Werte werdet ihr besonderen Wert legen?
kekz

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von kekz »

meld :P

also ich kann aus erfahrung sagen ... das mich bisher auf meinen wegen durch AO . WOW . AoC . ROM begleitet hat ... und bisher bin ich mit meinem assa dabei in Aion nicht auf die schn..... gefallen damit :P also dmg macht der nun wirklich genug

Schurken Assas = DD´s also spielt man Ihn auch so :P tanken kann man eh nix :P von daher würd ich evtl ne reine max dmg version versuchen also jeden slot in irgendwelchen items mit + accurancy o. + critical dmg (find ich persönlich am geilsten) oder +attack dmg

andere idee nur die waffen mit dmg + manastones zu versehen und die armor mit evades oder dodge manastones also Evasion oder Parry ... bist beim solo gameplay nen bissle stabiler was die evades angeht und ich muss sagen es ist sehr interessant zu sehen was man alles evaden kann :) super find ich auch noch das der assa nen skill bekommt womit er seinen magic resist hochpuscht. fürs pvp natürlich saugeil .. mages vorsicht.

wahl der waffen würde ich auch unterscheiden ... rein pvm .. dann max dmg output also dual sword, falls du aber eher nen bissle pvp machen willst dann lieber dual dagger

der unterschied liegt im crit dmg + norm waffen dmg ... also dps :)

greetz kekz^^
Magoo
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 4. Sep 2009 12:05
Name: Thomas
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Althütte

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Magoo »

ich habe im augenblick 2 späher angespielt, jäger auf lvl 11 und assasine lvl 13, dabei viel mir auf das ich mit schwert und dolch bzw. zwei schwertern den schlechteren schnitt machte also öffters starb als mit zwei dolchen.
accurancy denke ich kann man bis lvl 50 fast vernachlässigen da die trefferwertung beim lvl´n keine große rolle spielt, ausser man kämmpft permanent gegen 3 lvl größere mobs. :wink:
ich bekomme bei gleichwertigen gegnern fast den gleichen schaden rein wie ich austeilen kann, somit hilft zwar mehr stärke, aber da ich ja auch mal verfehle, nicht so wirklich.
darum habe ich mich beim assasin vorab auf parry und evasion festgelegt, parieren und ausweichen kann am anfang nie verkehrt sein.

und die macher von aion haben mit der klasse jäger was mißverstanden
nicht der jäger sollte der gejagte sein :Spinner:

p.s. wenn mich nicht alles täuscht, haben die dolche auch mehr parry dabei als die schwerter, das würde sich dann auch in meiner erfahrung mit den schwertern bzw. als combi wiederspiegeln.
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.
Yali

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Yali »

Ich denke, das hat auch damit zu tun, wie man spielt. Parry und Evasion sind für mich nur mässig wichtig, weil Serphentis mir ständig als Tank zur Seite steht. Ich tanke also nur sehr selten einen Mob.
Von daher werd ich wohl auf Crit und Accuracy gehen. Dolche sind toll für PvP, im PVE bevorzuge ich Schwerter.
kekz

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von kekz »

Magoo hat geschrieben:und die macher von aion haben mit der klasse jäger was mißverstanden
nicht der jäger sollte der gejagte sein :Spinner:
100% aggree !!!

was ich immer und immer wieder sehe, sin jäger die ihre mobs kiten ... für alle dies nicht kennen "kiten begriff aus dem englishen kommt von KIT = kill in transit und wurde dann in einigen mmo´s eingesdeutscht" was die wie die bunnys rumspringen und sich ganz ehrlich gesagt nicht mal 10 seks auf einer stelle aufhalten können ^^

zum thema waffen @ magoo .. milchmädchenrechnung...

nur beispiel

dagger 50 - 70 dmg
sword 60 - 80 dmg

da du später nur noch specials drückst und kaum noch normhits an gegner verursachst rechnet sich das also so
nehmen wir skill xyz macht 140 -170 dmg + norm waffen dmg macht beim sword nunmal eindeutig mehr und dazu kommt das die crit wertung bei schwertern zwar niedriger ist also "chance auf crit" aber das lässt sich ja durch diverse items pushen, falls du aber nen crit mit nem skill landest mit swords, heist das 140 - 170 x2 + (bonus manastones) + sword norm waffen dmg x 2 + (bonus manastones). also ich würde sagen rein pvm dmg output liegt dabei höher :)

zu dem thema treffergenauigkeit hat es sich laut eingehender studie im ami forum so das es nicht nur die chance auf einen "norm" treffer ist sondern mit einer erhöhten accurancy steigert sich auch deine chance auf kritische treffer am gegner.

rechnung

gegner parry 600
gegner evasion 700

wie defrating skills wie die genau angerechnet werden weis noch so richtig keiner :P so nun hast du aber nen accurancy skill von 800 das heist in beiden fällen hast du mehr trefferwahrscheinlichkeit als der gegner verteidigung also wo würdest du sagen kommt eher nen crit bei raus.
wenns der gegner mal nicht schafft mit seinen waffen deinen schlag zu parrieren oder wenn er versucht den schlag ganz und gar auszuweichen :)
und nun ist dein acc skill nur um 200 höher lass das mal 300 - 800 sein was denkste was da für crits bei rumkommen :)

in AO hätte ich jetzt gesagt such dir mal nen backyard leet :) bau dir mal nen max acc build an waffen und gehe zurück ins anfangsgebiet ich würde sagen jeder hit ein crit :) in diesem sinne :) frohes schlachten ^^
Benutzeravatar
Morcath
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29. Jan 2008 13:47
Aion Name: Zorack (Realm Ariel)
Wohnort: Laufenburg
Kontaktdaten:

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Morcath »

Yali hat geschrieben:Hat jemand noch vor, eine(n) Assassine(n) zu spielen?
Wenn ja, auf welche Werte werdet ihr besonderen Wert legen?
Ich werden ebenfalls einen Assassinen spielen.
Mein Augenmerk werden ich auf Manastones mit...
1.Physical Critical Hit
2.Evasion
3.Attack
werfen. Wobei es am Anfang wohl am besten ist, Evasion zu sockeln, da man so seinen Geldbeutel schonen kann.
Bei der Waffenwahl werde ich immer zuerst auf die Stats schauen, welche vorallem mit zunehmendem Level wichtig sind. (1.Attack Speed 2.Magical Res. 3.Speed)
Allerdings gilt, dass Dual Dagger oder Dagger MH und Sword OH meine liebsten Kombinationen sind.
Allgemein kann ich sagen, dass es der Assassine in Aion nicht leicht haben wird, so wie jede andere Nahkampfklasse auch, denn in Fluggefechten sind diese ganz klar im Nachteil.
Assassinen erfordern zudem exaktes Timing, ansonsten sind sie ganz schnell tot.
<<Meine Stigma Skillung>>
Bild
Nicht verzagen, sondern sofort ~Aion Armory~ oder ~My Aion DB~ fragen!!!
Benutzeravatar
kR13P4
Mitglied / Administrator
Beiträge: 3073
Registriert: 3. Jul 2007 18:37
Name: Michael
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Valoel
Klasse: Zauberer
Ingameberuf: Alchemist
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von kR13P4 »

kekz hat geschrieben: was ich immer und immer wieder sehe, sin jäger die ihre mobs kiten ... für alle dies nicht kennen "kiten begriff aus dem englishen kommt von KIT = kill in transit und wurde dann in einigen mmo´s eingesdeutscht" was die wie die bunnys rumspringen und sich ganz ehrlich gesagt nicht mal 10 seks auf einer stelle aufhalten können ^^
Wer hat sich den Kill in Transit Scheiß eigentlich ausgedacht? Das Wort kite war eines der ersten, die ich in Englisch gelernt habe und es beschreibt wesentlich besser, was da gemacht wird. Bild

Ist der Anfang für den Späher eigentlich erträglicher geworden? Fand das in der ersten CB1 abartig. Ständig kam irgendwer vorbei und hat einem die Kills geklaut und man durfte sein ganzes Geld für Waffen rausschmeißen.
Bild
Benutzeravatar
Morcath
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29. Jan 2008 13:47
Aion Name: Zorack (Realm Ariel)
Wohnort: Laufenburg
Kontaktdaten:

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Morcath »

kR13P4 hat geschrieben: Ist der Anfang für den Späher eigentlich erträglicher geworden? Fand das in der ersten CB1 abartig. Ständig kam irgendwer vorbei und hat einem die Kills geklaut und man durfte sein ganzes Geld für Waffen rausschmeißen.
So wies aussieht nicht.
Der Ranger darf sich vor 22 immer noch nicht als Ranger bezeichnen, da seine Bogenskills zu wünschen übrig lassen und der Assassine ist immer noch SEHR auf gut Waffen angewiesen.
In Aion ist es leider so, dass die Zauberklassen am Anfang sehr stark sind, ein Ausgleich findet erst ab Stufe 25 - 31 statt. Dazu gehören z.B. der Sorcerer oder der Cleric, wohingegen der Ranger und der Assa erst ab dieser Stufe ihre starken Skills bekommen (Stuns, hoher Schaden, gute Buffs, usw.)
Von "ausgeglichenen Klassen" lässt sich also erst ab ca. Stufe 31 sprechen!
Warum gibt es bei uns in der Legion wohl so viele angehende Clerics?^^ *Offtopic*
<<Meine Stigma Skillung>>
Bild
Nicht verzagen, sondern sofort ~Aion Armory~ oder ~My Aion DB~ fragen!!!
Yali

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Yali »

Ein DD Nahkämpfer ist immer auf gute Waffen angewiesen. Wobei ich grad bis lvl 17 meine lvl 10 Schwerter getragen und keine Probleme hatte. Auch wenn ich ausnahmsweise mal einen Mob tanken musste.
Yali

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Yali »

Meine Erfahrungen mit der Assassine:
Gespielt hab ich sie bis lvl 18. Was mir noch zu ihr einfällt? OOOOH, MHHHHH! JAAA, mehr davon!
Schaden war super, Schlaggeschwindigkeit schnell, Crits trotz Schwerter doch recht oft vertreten, mit abnormen Spitzen bis zu 1000+.
Da ich Serphentis als Tank an der Seite hatte, kann ich nur wenig zu ihrem Durchhaltevermögen sagen. Aber mit ein bischen Glück oder einem kleinen Heiltrank hab ich auch zwei geschafft, obwohl ich kein Parrieren oder ähnliches gesockelt hatte.
mimisamo

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von mimisamo »

Also ich werde einen Jäger spielen, da ich kiten liebe und der Jäger ein sehr beweglicher Kämfer ist.
Zu der Schwert und Dolch Diskusion möchte ich nur sagen. Dolche sind schneller und durch Powersharts relativiert sich der mangelnde DPS sehr gut. Also nach meinen Erfahrungen ist es derzeit einfach eine Stil sache mit was man spielt. :uglyfight:
Gibt es hier eigentlich noch Jäger oder bin ich ein einzelner Waldsläufer. :dead:
Yali

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Yali »

mimisamo hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch Jäger oder bin ich ein einzelner Waldsläufer. :dead:
Bratskartoffeln ;)

Soweit ich weiss, gibt es mindestens noch einen weiteren Jäger :)
Fee

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von Fee »

Nene Mimi,

ich werd mit Dir die Sehne und Pfeile teilen, wenns sein muss.

:uglyfight:



:smokey: 8) (alles mit bogen aus leidenschaft)
Zuletzt geändert von Fee am 23. Sep 2009 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
mimisamo

Re: -[Späher]- Assasine und Jäger

Beitrag von mimisamo »

Kennst Du keine Waldsläufer?
Waldsläufer sind Waldläufer die am Balzen sind. ;) Ausserdem erkennt man sie daran das sie immer aus Telefonszellen anrufen und zu meist arbeiten sie als Kransführer in Meecklensburgs Vorpommern. :thumbup:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste