TexMod in Aion erlaubt?

Benutzeravatar
Dragonseye
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 19. Apr 2009 20:31
Name: David
Aion Name: Dragonseye
Ingameberuf: Koch
Wohnort: Hilden

TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Dragonseye »

Ich habe grade seit langem mal wieder Guild Wars eingeschaltet habe und ich immer mit einigen Mods spiele hab ich mich grad gefragt ob in Aion Texmod gestattet sein wird bzw ob gameguard das überhaupt duchlässt. Was meint ihr?
Name: David
Bild
Benutzeravatar
kR13P4
Mitglied / Administrator
Beiträge: 3073
Registriert: 3. Jul 2007 18:37
Name: Michael
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Valoel
Klasse: Zauberer
Ingameberuf: Alchemist
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von kR13P4 »

Ähh, wofür soll das gut sein? :ugly:
Da Gameguard sogar meine Tastaturtreiber blockt, glaube ich nicht dran.
Bild
Benutzeravatar
Mao Xiang
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Mär 2008 19:58
Aion Name: Emmy Laing
Kontaktdaten:

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Mao Xiang »

mit texmod kannste texturen ändern, oder auch auslesen. damit kannste karten erstellen, die detailgetreu sind. in gw wird texmod zum erkunden genutzt. um nen titel vollzubekommen. in aion wäre es witzig um farmstellen zu markieren, oder falls es da auch nen erkundungstitel geben wird die karten dafür vorzubereiten, oder einfach um crafting mats für mitglieder zu kennzeichnen. und damit hätte texmod auf jeden fall ne berechtigung. nur ob das gewollt ist, ist ne andere frage. in wow haben sie diese sachen alles mit ingame addons eingefügt. diese kannst ja auch anmachen... und solange sie von blizzard erlaubt sind, sind sie ja für jeden der wil nutzbar. ich hoffe das ncsoft das auch bei aion so handhaben wird und das mit der zeit einfügen wird.
Bild
Benutzeravatar
kR13P4
Mitglied / Administrator
Beiträge: 3073
Registriert: 3. Jul 2007 18:37
Name: Michael
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Valoel
Klasse: Zauberer
Ingameberuf: Alchemist
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von kR13P4 »

Mao Xiang hat geschrieben: in gw wird texmod zum erkunden genutzt. um nen titel vollzubekommen.
Gw hat doch auch so schon ausreichend markiert, welche Stellen man erkundet hat und welche nicht :scratch: Also ich brauchte das nicht.
in aion wäre es witzig um farmstellen zu markieren, oder falls es da auch nen erkundungstitel geben wird die karten dafür vorzubereiten, oder einfach um crafting mats für mitglieder zu kennzeichnen. und damit hätte texmod auf jeden fall ne berechtigung. nur ob das gewollt ist, ist ne andere frage. in wow haben sie diese sachen alles mit ingame addons eingefügt. diese kannst ja auch anmachen... und solange sie von blizzard erlaubt sind, sind sie ja für jeden der wil nutzbar. ich hoffe das ncsoft das auch bei aion so handhaben wird und das mit der zeit einfügen wird.
Man kann in Aion für andere die Karten markieren. Materialien kann man sich in der Umgebung anzeigen lassen, indem man einen Hut trägt. In der Itembeschreibung steht eigentlich immer, wo man die Sachen findet. Ich finde das Spiel gibt bei weitem genügend Hilfen. Und externe Programme mit Kartenmaterial wirds wohl auch geben (Wie Guildwars Visions). Gameguard blockt eigentlich alles, wie gesagt, selbst Tastaturtreiber. Das führt dazu, dass ich nur auf umständliche Art und Weise Zusatztasten im Spiel benutzen kann. Das ist Unsinn, Zusatzprogramme können sie meiner Meinung nach aber getrost drauf verzichten.
Bild
Benutzeravatar
Petriu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2009 20:59
Aion Name: Petriu
Wohnort: Kreuztal

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Petriu »

Ich denke mal das werden sie auch mit der Zeit zulassen, aber doch noch nicht in der Beta.
Da haben die Entwickler gewiss andere Probleme und Sorgen als solche spielerreien einzubauen die vermutlich noch zustätzliche Fehler hervorrufen.

Bei WoW gab es gewiss in der Beta-Version auch keine Addons
Bild
Aertis
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 6. Apr 2008 18:44

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Aertis »

In Aion wird es nach derzeitigem Stand auch in der Releaseversion keine Arten von Mods geben.
Benutzeravatar
Petriu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2009 20:59
Aion Name: Petriu
Wohnort: Kreuztal

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Petriu »

Jo muss ja auch erst mal alles richtig laufen, das kommt dann mit den Jahren
Bild
Aertis
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 6. Apr 2008 18:44

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Aertis »

Ich fänd's gut, wenn's so bleibt. In WoW gab's so viele Mods, da hat kaum noch einer was selbst gemacht.
Benutzeravatar
Petriu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2009 20:59
Aion Name: Petriu
Wohnort: Kreuztal

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Petriu »

jo sehe ich auch so habe bei WoW nur 3 Addons benutz einmal für Auktionen, ein Recount, und Raitingbuster. das reicht finde ich
Bild
Beyond
Mitglied
Beiträge: 2338
Registriert: 3. Jul 2007 23:26
Wohnort: Hamm (Westf)
Kontaktdaten:

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Beyond »

Ich weiß nicht mehr, wie der heißt, aber der heile-Krankheit-und-Verzauberungen-Mod, der war nicht übel. :D
"Trink immer solange du noch kannst,man weiß nie was später noch dazwischen kommt(Sven Regner) Das ist doch schonmal eine gute Sache.Wir haben alle doch immer ein schlechtes Gewissen,wenn wir mittags schon das Saufen anfangen."(Elke Heidenreich)
Benutzeravatar
Petriu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2009 20:59
Aion Name: Petriu
Wohnort: Kreuztal

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Petriu »

Beyond hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, wie der heißt, aber der heile-Krankheit-und-Verzauberungen-Mod, der war nicht übel. :D
Du meinst gewiss Healbot oder so
Bild
Aertis
Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 6. Apr 2008 18:44

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Aertis »

Beyond hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, wie der heißt, aber der heile-Krankheit-und-Verzauberungen-Mod, der war nicht übel. :D
Decursive? :ugly:
Beyond
Mitglied
Beiträge: 2338
Registriert: 3. Jul 2007 23:26
Wohnort: Hamm (Westf)
Kontaktdaten:

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Beyond »

Decursive, Heal-Bot war ja langweilig. Ich hab nur keine Lust auf Krankheiten und den Kram, will aber trotzdem in meiner Anwesendheit gefordert sein und nicht nebenbei Party in meinen pinken Schuhen machen.
"Trink immer solange du noch kannst,man weiß nie was später noch dazwischen kommt(Sven Regner) Das ist doch schonmal eine gute Sache.Wir haben alle doch immer ein schlechtes Gewissen,wenn wir mittags schon das Saufen anfangen."(Elke Heidenreich)
Benutzeravatar
Dragonseye
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 19. Apr 2009 20:31
Name: David
Aion Name: Dragonseye
Ingameberuf: Koch
Wohnort: Hilden

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von Dragonseye »

Texmod greift ja nich auf den server zu oder so. man kann nur Texturen die vom server geladen werden bei sich verändern, es ist einfach interessant einzelne Sachen anders aussehen zu lassen, besonders Waffen oder zB. die GIldenhalle. Man extrahiert die Textur, bearbeitet sie, Texmod tut die in einem Mod, den man dann laden kann. es ist eben ein Mod und kein Bot.
Name: David
Bild
Benutzeravatar
kR13P4
Mitglied / Administrator
Beiträge: 3073
Registriert: 3. Jul 2007 18:37
Name: Michael
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Valoel
Klasse: Zauberer
Ingameberuf: Alchemist
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TexMod in Aion erlaubt?

Beitrag von kR13P4 »

Sowas birgt dann aber besonders Gefahren. Wenn man Texturen nach belieben ändern kann, könnte man zum Beispiel alle Stoffrüstungen hell färben, um entsprechende Leute im Massenpvp besser zu erkennen. Und ich denke, es wird noch andere Dinge geben, die die Entwickler nicht wollen. (Müsste es nicht evtl sogar möglich sein, Texturen durchsichtig zu färben und so hätte man sich einen kleinen Wallhack geschaffen?). Auch wenn Gameguard evtl in Europa und Amerika nicht im Spiel integriert ist, wird es ein anderes Tool geben, was solche Dinge unterbindet.

Solche Mods können dann irgendwie auch zu nützlich sein :ugly:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste