-[Krieger]- Ein Erfahrungsbericht aus der Closed Beta
Verfasst: 27. Aug 2009 21:24
Tjaaaa wo fang ich denn an?
Ha was gefunden Erstmal meckern das ich nicht genung Zeichen habe um meinem Topic nen ansrechenden Namen zu geben, das ist ja wie in der Beta hier
Fangen wir erstmal mit ein paar fragen an!
Frage: Worüber genau schreibst du?
Ich werd hier einfach mal mein Senffass öffnen und drüber schreiben was ich so in der BEta erlebt habe, was ich denke was die Krieger so können, was hilft, Stärken/Schwächen, Equipp/Manastone Tipps und evtl noch ein paar andere Sachen die hier nicht hingehören^^
Frage:Und wer bist du das du denkst mit Tipps geben zu könne?
Öhh naja ich bin Krigerklassenleiter und das gaaaanz bestimmt nicht weil niemand anders sich zur Wahl hat aufstellen lassen . Aber mal im ersnt sind halt nur meine Erfahrungen und das was ich so denke ob das irgendeine Rolle spielt keine Ahnung stellt sich noch heraus wir sind ja eh alle noch dabei zu lernen, und wenn jetzt einer kommt mit mein WoW Krieger war aber 80 Tank/DD/IMBAAAA, gut so einen hab ich auch mal gespielt^^
Frage: Das was du da eben gesagt hast war aber fies!
Naja bisschen vieleicht^^ Aber nicht böse gemeint wer weiß was hier abgeht bisher hat ja noch keiner sowas gemacht!
Frage: Du haust schlafende Mobs und dann sterbe ich!
Ja Creepie ich mag dich auch^^
Das müssten soweit alle gewesen sein also jetzt mal zum evtl halbwegs ernsthaften Teil!
Erstmal vorweg (ja hier hinten gibts auch ein erstmal vorweg^^) ich hab meinen Templer nur bis 21 und den Gladiator nur bis 18 gespielt weis also nicht was da später noch kommt!
Was ich so erlebt habe (das Solospiel bis ca Level 20):
Aller anfang ist zumindest nicht schwer! Mir kommts so vor als wären die Krieger die am einfachsten zu spielende Klasse am anfang und besonders alleine, besonders bevor man Level 10 erreicht und zu nem Deava wird, liegt denke ich mal daran das man da einfach die dicksten Rüstungen und Schilde hat Späher hängen einen da auch noch nicht so im Schaden ab und sind dabei schon nen ganzes Stück empfindlicher, Priester müssten ähnlich vertragen wie Späher heilen sich aber selber also ähnlich zäh wie ihr und die Mages, naja di guckt man an und sie sind halb tot, wobei das andersrum ja auch gilt^^
Nach der "Erhöhung" wirds auch nicht so viel schwerer mit den Kriergern als Templer frisst man einfach mal gefühlt unendlich viel Schaden kann halbwegs brauchbaren Schaden suteilen und hat recht viele Skills zum Stunnen und Unterbrechen. Als Gladiator ist manauch schon nicht mehr "Zäh wie Leder"(da würde ich die Priester hinstecken^^) sondern schon eher "Hart wie Kruppstahl"(Hmm regt das wen auf? Wenn ja änder ichs^^) und man kann ordentlich rumprügeln! Schaden kommt dabei durch die (Stangen)Waffe und durch die Skills die sogar ein bisschen die Möglichkeit für AreaDamage bieten! Alles in allem Könnte man bei Gladiator und Templer auch von Hammer und Amboss sprechen! Als Hammer haut man seine Gegner halt ziemlich platt und als Amboss lässt man sich so lange hauen bis der Gegner keine Lust mehr hat^^Alles in allem lässt sich sagen das Solospielt ist recht angenehm und geht ganz gut von der Hand.
Zuckerbrot und Peitsche (oder Stärken und Schwächen)
Stärken/Schwächen vom Templer
Stellt euch eine Dose vor mit fleischigem Inhalt-
Jetzt stellt euch vor die Dose ist aus verstärktem Panzerstahlt.
Und jetzt stellt euch vor ihr habt keinen Dosenöffner zur hand.
So ist es gegen einen Templer zu kämpfen!
Stärken
- Euch sind alle Rüstungen und Schilde zugänglich
- Ihr fresst Schaden als wärs öhhh irgendwas tolles. Bei allem was Heilig ist die Dosen sind nicht kaputt zu bekommen!
- Viele Stuns/Interrupts
- Die wohl besten Möglichkeiten Agrro (Ähh frag mich niht nach dem richtigen Wort) aufzubauen und auch zu halten.
- Schildskills, so ist das Schild nicht nur zierde und minimal zum Blocken sondern quasi ne Waffe und es blockt besser als bei anderen Klassen.
-Extrem Manaunabhängig
Schwächen
- Schaden hält sich echt in Grenzen, hört sich jetzt schlimmer an als es ist aber man merkt schon nen Unterschid zu den DDs
- Ihr seid Equippabhängig! Das kann man gar nicht genug betonen so schlimm ist eure Abhängigkeit, was ihr vetragt hängt von der Rüstung ab, Was ihr blockt vom Schild, euer Schaden von der Waffe, der Schaden, das ist echt nicht mehr schön. Also haltet euch ran und verbessert stetig ich würde sagen spätestens alle 3 Level wirds zeit drüber nachzudenken sich neue Teile zu besorgen!
- Ihr haltet für andere den Schädel hin (ich weiß das sollte eigentlich jedem klar sein aber lieber mal dazu geschrieben^^) wenn ihr das nicht mögt flossen weg vom Templer!
Stärken/Schwächen vom Gladiator
Stellt euch eine Dose vor mit fleischigem Inhalt.
Jetzt stehlt euch vor die Dose ist aus Panzerstahl.
Jetzt stellt euch vor die Dose ist mit 12 cm rasiermesserscharfen Klingen verziert.
So ist es gegen einen Gladiator zu kämpfen.
Stärken
- Alle Rüstungen und Schilde
- Fast alle Waffen (die einzigen Ausnahmen sind die Kugeln, Bücher und Stäbe)
- Für nen DD verdammt zäh
- Schaden stimmt, außerdem ist gewisser Gebietsschaden vorhanden
- Es besteht die Möglcihkeit zu tanken
-Extrem Manaunabhängig
Schwächen
- Weniger schaden als andere DDs (zumindest kommts mir so vor)
- Ihr seid Equippabhängig! Das kann man gar nicht genug betonen so schlimm ist eure Abhängigkeit, was ihr vetragt hängt von der Rüstung ab, Was ihr blockt vom Schild, euer Schaden von der Waffe, der Schaden, das ist echt nicht mehr schön. Also haltet euch ran und verbessert stetig ich würde sagen spätestens alle 3 Level wirds zeit drüber nachzudenken sich neue Teile zu besorgen!
- Wirkt irgendwie so als würden Gladiatoren nicht soo beliebt sein für Gruppen weil es einfach andere gibt die das selbe können nur besser. Zumindest kams mir so vor...
Let's go to the Mall (oder auch Equipptipps)
Templer
Rüstungen
Ich empfehle hier sich komplett in Plattenrüstungen zu hüllen, bei den anderen sachen mögt ihr zwar mehr Magieresistenz oder Ausweichwertung bekommen aber Magieresitzenz hilft nur bei Zaubern und Ausweichen tut ihr auch nicht immer, also lieber solide Platte Physisckeverteidigung hilft bringt in 90% der Fälle mehr! Als boni bei den Rüstungen würde ich HP, Block und Parade empfehlen wenn ihr was mit ausweichen oder Magieresistenz habt auch gut aber meiner Meinung nach nicht zu bevorzugen!
Waffen
Unbedingt 1-Handwaffe und Schild und nicht nen 2-Handschwert.
Durch das fehlen eines Schildes könnt ihr nicht mehr blocken und nen Haufen eurer Skills nicht mehr nutzen, desweiteren ist der Schaden den ihr mehr verursacht echt minimal und steht in keinem Verhältniss zu den verlorenen Kapazitäten. Wenn ihr aber nen nettes 2-Handschwert findet nehmts mit vieleicht isses ja später zu was zu gebrauchen^^
Als 1-Handwaffe würde ich übrigens schwerter den Knüppeln vorziehen de verursachen zwar nicht so viel Schaden kritten aber besser sind schneller und haben meist mehr Parade!
Manastones
Block, Block und nochmals Block!
Es kam mir zumindest so vor als ob sich das am meisten lohnt.
Evtl auch Paradesteinchen aber hmmm mir kams zumindest so vor als ob Block besser war.
Die Steine die ich gesehen habe mit + auf Crit/Genauigkeit/HP/Schaden haben meiner meinung nach nicht so den nutzen. Genauigkeit ist wie Crit und Schaden nicht sooo wichtig für nen Tank und die HP steine bringen einfach nicht genung. Über die Steine mit MP/Zaubercrit/etc brauchen wir nicht reden oder?
Ringe/Accessoirs/Halsketten/Ohrringe
Hmmmm schwer schwer...
Ich würde hier versuchen die gleichen Boni zu bekommen wie bei den Rüstungen, also Parade/Block/Physischeverteidigung...
Sonst keine Ahnung ich hab nicht sooo viele Davon gesehen, ich würd aber sagen hier kommt nen Großteil der Magieresistenz her!
Wer DD-Equipp will der schaue sich die Gladiator-Tipps an und nehme anstelle einer Stangenwaffe das 2-Handschwert!
Gladiator
Rüstungen
Prinzipiell gilt hier das gleiche wie Templer, also bevorzugt Platte, nur auf andere Boni achten Block ist zum Beispiel echt nutzlos! Hauptsächlich würde ich auch Crit und Genauigkeit setzen!
Beim Gladi ist Kette auch nicht sonderlich schlimm wenn die Boni stimmen!
Waffen
Hier würde ich voll und ganz auf die Stangenwaffen setzten, die sind zwar langsam wie sonstwas aber Hauen ordentlich einen Raus. Aufjedenfall weglassen könnt ihr 1-Händer und Schild(außer ihr springt als Tank ein) und das 2-Handschwert, das ist nämlich nur Minimal schneller als die Stangenwaffe verursacht weniger schaden und crittet schlechter also finger weg!
Wie das aussieht mit Dual-Wielding weiß ich nicht das gabs in der Beta nicht, aber so allgemein würde ich da sagen fragt mal die Assas was die dazu sagen!
Manastones
Crit, Crit und nochmals Crit!
Je mehr ihr Crittet desto mehr aua macht ihr logisch oder?
An 2. Stelle stehen beim Gladiator Genauigkeitssteine weil wer nicht trifft macht auch keinen Schaden!
Parade/Ausweichen könnte noch ganz nett sein aber obs das so bringt weiß ich nicht und kann ich mir nicht vorstellen.
Block bringt gar nichts weil ihr ja im normalfall kein Schild haben solltet, HP bringt wie beim Templer meiner Meinung nach zu wenig.
Und über MP/Zaubercrit/etc brauchen wir nicht reden oder?
Ringe/Accessoirs/Halsketten/Ohrringe
Hmmmm schwer schwer...
Ich würde hier versuchen die gleichen Boni zu bekommen wie bei den Rüstungen, also Crit/Genauigkeit/...
Wer Tank-Equipp will der schaue sich die Templer- Tipps an!
Danke schön und auf wiedersehen!
Tjaaa liebe Gilde hiermit bin ich am Ende (welches Ende ist mir egal sucht euch das aus!), wenn es Fragen, Anregungen, Glückwünsche, Dankesbekundungen, Trauerbriefe, Kinderwünsche, Lob, was weiß ich oder , Gott behüte, Kritik geben sollte fühlt euch frei die hier zu Posten ich werde dann in meiner eigenen Glorie baden oder drauf eingehen.
Update/Edit
Ich depp hab ja glatt nen Job empfehlung vergessen -.-"
Ist eigentlich nicht schwer^^
Rüstungs-/Waffenschmied für den Templer und Waffen-/Rüstungsschmied für den Gladiator
Bringt brauchbares Equip und ist günstiger als sich dauernd was neues zu kaufen!
PS: Wenn man schlafende Mobs weckt stirbt man da nicht dran das ist eher der Magier!
Ha was gefunden Erstmal meckern das ich nicht genung Zeichen habe um meinem Topic nen ansrechenden Namen zu geben, das ist ja wie in der Beta hier
Fangen wir erstmal mit ein paar fragen an!
Frage: Worüber genau schreibst du?
Ich werd hier einfach mal mein Senffass öffnen und drüber schreiben was ich so in der BEta erlebt habe, was ich denke was die Krieger so können, was hilft, Stärken/Schwächen, Equipp/Manastone Tipps und evtl noch ein paar andere Sachen die hier nicht hingehören^^
Frage:Und wer bist du das du denkst mit Tipps geben zu könne?
Öhh naja ich bin Krigerklassenleiter und das gaaaanz bestimmt nicht weil niemand anders sich zur Wahl hat aufstellen lassen . Aber mal im ersnt sind halt nur meine Erfahrungen und das was ich so denke ob das irgendeine Rolle spielt keine Ahnung stellt sich noch heraus wir sind ja eh alle noch dabei zu lernen, und wenn jetzt einer kommt mit mein WoW Krieger war aber 80 Tank/DD/IMBAAAA, gut so einen hab ich auch mal gespielt^^
Frage: Das was du da eben gesagt hast war aber fies!
Naja bisschen vieleicht^^ Aber nicht böse gemeint wer weiß was hier abgeht bisher hat ja noch keiner sowas gemacht!
Frage: Du haust schlafende Mobs und dann sterbe ich!
Ja Creepie ich mag dich auch^^
Das müssten soweit alle gewesen sein also jetzt mal zum evtl halbwegs ernsthaften Teil!
Erstmal vorweg (ja hier hinten gibts auch ein erstmal vorweg^^) ich hab meinen Templer nur bis 21 und den Gladiator nur bis 18 gespielt weis also nicht was da später noch kommt!
Was ich so erlebt habe (das Solospiel bis ca Level 20):
Aller anfang ist zumindest nicht schwer! Mir kommts so vor als wären die Krieger die am einfachsten zu spielende Klasse am anfang und besonders alleine, besonders bevor man Level 10 erreicht und zu nem Deava wird, liegt denke ich mal daran das man da einfach die dicksten Rüstungen und Schilde hat Späher hängen einen da auch noch nicht so im Schaden ab und sind dabei schon nen ganzes Stück empfindlicher, Priester müssten ähnlich vertragen wie Späher heilen sich aber selber also ähnlich zäh wie ihr und die Mages, naja di guckt man an und sie sind halb tot, wobei das andersrum ja auch gilt^^
Nach der "Erhöhung" wirds auch nicht so viel schwerer mit den Kriergern als Templer frisst man einfach mal gefühlt unendlich viel Schaden kann halbwegs brauchbaren Schaden suteilen und hat recht viele Skills zum Stunnen und Unterbrechen. Als Gladiator ist manauch schon nicht mehr "Zäh wie Leder"(da würde ich die Priester hinstecken^^) sondern schon eher "Hart wie Kruppstahl"(Hmm regt das wen auf? Wenn ja änder ichs^^) und man kann ordentlich rumprügeln! Schaden kommt dabei durch die (Stangen)Waffe und durch die Skills die sogar ein bisschen die Möglichkeit für AreaDamage bieten! Alles in allem Könnte man bei Gladiator und Templer auch von Hammer und Amboss sprechen! Als Hammer haut man seine Gegner halt ziemlich platt und als Amboss lässt man sich so lange hauen bis der Gegner keine Lust mehr hat^^Alles in allem lässt sich sagen das Solospielt ist recht angenehm und geht ganz gut von der Hand.
Zuckerbrot und Peitsche (oder Stärken und Schwächen)
Stärken/Schwächen vom Templer
Stellt euch eine Dose vor mit fleischigem Inhalt-
Jetzt stellt euch vor die Dose ist aus verstärktem Panzerstahlt.
Und jetzt stellt euch vor ihr habt keinen Dosenöffner zur hand.
So ist es gegen einen Templer zu kämpfen!
Stärken
- Euch sind alle Rüstungen und Schilde zugänglich
- Ihr fresst Schaden als wärs öhhh irgendwas tolles. Bei allem was Heilig ist die Dosen sind nicht kaputt zu bekommen!
- Viele Stuns/Interrupts
- Die wohl besten Möglichkeiten Agrro (Ähh frag mich niht nach dem richtigen Wort) aufzubauen und auch zu halten.
- Schildskills, so ist das Schild nicht nur zierde und minimal zum Blocken sondern quasi ne Waffe und es blockt besser als bei anderen Klassen.
-Extrem Manaunabhängig
Schwächen
- Schaden hält sich echt in Grenzen, hört sich jetzt schlimmer an als es ist aber man merkt schon nen Unterschid zu den DDs
- Ihr seid Equippabhängig! Das kann man gar nicht genug betonen so schlimm ist eure Abhängigkeit, was ihr vetragt hängt von der Rüstung ab, Was ihr blockt vom Schild, euer Schaden von der Waffe, der Schaden, das ist echt nicht mehr schön. Also haltet euch ran und verbessert stetig ich würde sagen spätestens alle 3 Level wirds zeit drüber nachzudenken sich neue Teile zu besorgen!
- Ihr haltet für andere den Schädel hin (ich weiß das sollte eigentlich jedem klar sein aber lieber mal dazu geschrieben^^) wenn ihr das nicht mögt flossen weg vom Templer!
Stärken/Schwächen vom Gladiator
Stellt euch eine Dose vor mit fleischigem Inhalt.
Jetzt stehlt euch vor die Dose ist aus Panzerstahl.
Jetzt stellt euch vor die Dose ist mit 12 cm rasiermesserscharfen Klingen verziert.
So ist es gegen einen Gladiator zu kämpfen.
Stärken
- Alle Rüstungen und Schilde
- Fast alle Waffen (die einzigen Ausnahmen sind die Kugeln, Bücher und Stäbe)
- Für nen DD verdammt zäh
- Schaden stimmt, außerdem ist gewisser Gebietsschaden vorhanden
- Es besteht die Möglcihkeit zu tanken
-Extrem Manaunabhängig
Schwächen
- Weniger schaden als andere DDs (zumindest kommts mir so vor)
- Ihr seid Equippabhängig! Das kann man gar nicht genug betonen so schlimm ist eure Abhängigkeit, was ihr vetragt hängt von der Rüstung ab, Was ihr blockt vom Schild, euer Schaden von der Waffe, der Schaden, das ist echt nicht mehr schön. Also haltet euch ran und verbessert stetig ich würde sagen spätestens alle 3 Level wirds zeit drüber nachzudenken sich neue Teile zu besorgen!
- Wirkt irgendwie so als würden Gladiatoren nicht soo beliebt sein für Gruppen weil es einfach andere gibt die das selbe können nur besser. Zumindest kams mir so vor...
Let's go to the Mall (oder auch Equipptipps)
Templer
Rüstungen
Ich empfehle hier sich komplett in Plattenrüstungen zu hüllen, bei den anderen sachen mögt ihr zwar mehr Magieresistenz oder Ausweichwertung bekommen aber Magieresitzenz hilft nur bei Zaubern und Ausweichen tut ihr auch nicht immer, also lieber solide Platte Physisckeverteidigung hilft bringt in 90% der Fälle mehr! Als boni bei den Rüstungen würde ich HP, Block und Parade empfehlen wenn ihr was mit ausweichen oder Magieresistenz habt auch gut aber meiner Meinung nach nicht zu bevorzugen!
Waffen
Unbedingt 1-Handwaffe und Schild und nicht nen 2-Handschwert.
Durch das fehlen eines Schildes könnt ihr nicht mehr blocken und nen Haufen eurer Skills nicht mehr nutzen, desweiteren ist der Schaden den ihr mehr verursacht echt minimal und steht in keinem Verhältniss zu den verlorenen Kapazitäten. Wenn ihr aber nen nettes 2-Handschwert findet nehmts mit vieleicht isses ja später zu was zu gebrauchen^^
Als 1-Handwaffe würde ich übrigens schwerter den Knüppeln vorziehen de verursachen zwar nicht so viel Schaden kritten aber besser sind schneller und haben meist mehr Parade!
Manastones
Block, Block und nochmals Block!
Es kam mir zumindest so vor als ob sich das am meisten lohnt.
Evtl auch Paradesteinchen aber hmmm mir kams zumindest so vor als ob Block besser war.
Die Steine die ich gesehen habe mit + auf Crit/Genauigkeit/HP/Schaden haben meiner meinung nach nicht so den nutzen. Genauigkeit ist wie Crit und Schaden nicht sooo wichtig für nen Tank und die HP steine bringen einfach nicht genung. Über die Steine mit MP/Zaubercrit/etc brauchen wir nicht reden oder?
Ringe/Accessoirs/Halsketten/Ohrringe
Hmmmm schwer schwer...
Ich würde hier versuchen die gleichen Boni zu bekommen wie bei den Rüstungen, also Parade/Block/Physischeverteidigung...
Sonst keine Ahnung ich hab nicht sooo viele Davon gesehen, ich würd aber sagen hier kommt nen Großteil der Magieresistenz her!
Wer DD-Equipp will der schaue sich die Gladiator-Tipps an und nehme anstelle einer Stangenwaffe das 2-Handschwert!
Gladiator
Rüstungen
Prinzipiell gilt hier das gleiche wie Templer, also bevorzugt Platte, nur auf andere Boni achten Block ist zum Beispiel echt nutzlos! Hauptsächlich würde ich auch Crit und Genauigkeit setzen!
Beim Gladi ist Kette auch nicht sonderlich schlimm wenn die Boni stimmen!
Waffen
Hier würde ich voll und ganz auf die Stangenwaffen setzten, die sind zwar langsam wie sonstwas aber Hauen ordentlich einen Raus. Aufjedenfall weglassen könnt ihr 1-Händer und Schild(außer ihr springt als Tank ein) und das 2-Handschwert, das ist nämlich nur Minimal schneller als die Stangenwaffe verursacht weniger schaden und crittet schlechter also finger weg!
Wie das aussieht mit Dual-Wielding weiß ich nicht das gabs in der Beta nicht, aber so allgemein würde ich da sagen fragt mal die Assas was die dazu sagen!
Manastones
Crit, Crit und nochmals Crit!
Je mehr ihr Crittet desto mehr aua macht ihr logisch oder?
An 2. Stelle stehen beim Gladiator Genauigkeitssteine weil wer nicht trifft macht auch keinen Schaden!
Parade/Ausweichen könnte noch ganz nett sein aber obs das so bringt weiß ich nicht und kann ich mir nicht vorstellen.
Block bringt gar nichts weil ihr ja im normalfall kein Schild haben solltet, HP bringt wie beim Templer meiner Meinung nach zu wenig.
Und über MP/Zaubercrit/etc brauchen wir nicht reden oder?
Ringe/Accessoirs/Halsketten/Ohrringe
Hmmmm schwer schwer...
Ich würde hier versuchen die gleichen Boni zu bekommen wie bei den Rüstungen, also Crit/Genauigkeit/...
Wer Tank-Equipp will der schaue sich die Templer- Tipps an!
Danke schön und auf wiedersehen!
Tjaaa liebe Gilde hiermit bin ich am Ende (welches Ende ist mir egal sucht euch das aus!), wenn es Fragen, Anregungen, Glückwünsche, Dankesbekundungen, Trauerbriefe, Kinderwünsche, Lob, was weiß ich oder , Gott behüte, Kritik geben sollte fühlt euch frei die hier zu Posten ich werde dann in meiner eigenen Glorie baden oder drauf eingehen.
Update/Edit
Ich depp hab ja glatt nen Job empfehlung vergessen -.-"
Ist eigentlich nicht schwer^^
Rüstungs-/Waffenschmied für den Templer und Waffen-/Rüstungsschmied für den Gladiator
Bringt brauchbares Equip und ist günstiger als sich dauernd was neues zu kaufen!
PS: Wenn man schlafende Mobs weckt stirbt man da nicht dran das ist eher der Magier!