Warteschlangen Info von NCSoft
Verfasst: 23. Sep 2009 15:47
Hier bei NCsoft ist es unser Ziel, den Spielern unserer MMOs das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Und da Aions überaus erfolgreicher Launch sogar unsere Erwartungen noch übertroffen hat, gibt es derzeit Warteschlangen auf den Servern, von denen wir uns jedoch bewusst sind, dass sie ungewöhnlich lang sind. Dies liegt an dem großen Ansturm, der in den ersten Tagen der Veröffentlichung des Spiels in Europa und Nordamerika über die Server hereinbrach.
Seit dem Beginn der Vorsprungsphase am vergangenen Wochenende haben wir unser Hauptaugenmerk darauf gelegt, die feine Balance zwischen dem Bereitstellen von gut bevölkerten Servern mit Warteschlangen und dem Bereitstellen eines Überangebots an Servern mit geringer Bevölkerung, die dann Spielern weniger Spielspaß garantieren, zu finden. In der Tat haben wir an den ersten Tagen der Vorsprungsphase einen Ansturm erlebt, der Warteschlangen eines von uns nicht gewünschten Ausmaßes hervorgerufen hat und wir arbeiten rund um die Uhr daran, dem entgegenzuwirken. Tatsächlich haben wir die maximal Anzahl an gleichzeitig eingeloggten Spielern auf den Servern erhöht und können jetzt auch bekanntgeben, dass wir uns freuen, bis zum Wochenende jeweils einen neuen Server in unseren beiden Regionen Europa und Nordamerika bereitstellen zu können. Während diese sich füllen, werden wir weiterhin den Einsatz weiterer Server in Betracht ziehen.
Hinzugefügt gesagt sei, dass es auch alternative Server gibt, auf denen die Spieler geringere Wartezeiten vorfinden können. Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht in Echtzeit und empfohlene Server mit geringerer Bevölkerung sind extra markiert.
Seit dem Beginn der Vorsprungsphase am vergangenen Wochenende haben wir unser Hauptaugenmerk darauf gelegt, die feine Balance zwischen dem Bereitstellen von gut bevölkerten Servern mit Warteschlangen und dem Bereitstellen eines Überangebots an Servern mit geringer Bevölkerung, die dann Spielern weniger Spielspaß garantieren, zu finden. In der Tat haben wir an den ersten Tagen der Vorsprungsphase einen Ansturm erlebt, der Warteschlangen eines von uns nicht gewünschten Ausmaßes hervorgerufen hat und wir arbeiten rund um die Uhr daran, dem entgegenzuwirken. Tatsächlich haben wir die maximal Anzahl an gleichzeitig eingeloggten Spielern auf den Servern erhöht und können jetzt auch bekanntgeben, dass wir uns freuen, bis zum Wochenende jeweils einen neuen Server in unseren beiden Regionen Europa und Nordamerika bereitstellen zu können. Während diese sich füllen, werden wir weiterhin den Einsatz weiterer Server in Betracht ziehen.
Hinzugefügt gesagt sei, dass es auch alternative Server gibt, auf denen die Spieler geringere Wartezeiten vorfinden können. Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht in Echtzeit und empfohlene Server mit geringerer Bevölkerung sind extra markiert.